Weihnachtsgrüße 2018

Liebe Mitglieder, Förderer und Sponsoren unseres/Ihres Faßberger Bürgerbusses,

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Somit ist es an der Zeit, Danke zu sagen. Unser/Ihr Bürgerbus blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Wir sind nun 4 Jahre im Fahrbetrieb mit durchschnittlich 16 Fahrerinnen und Fahrern und einer Fahrleistung von ca. 300.000 km. Unsere Fahrgastzahlen haben sich von Jahr zu Jahr gesteigert, was die Notwendigkeit des Bürgerbusses außer Frage stellt. Die Mobilität im ländlichen Raum zu erhalten und zu verbessern, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Das Projekt steht und fällt allerdings mit unseren ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern. Im Jahr 2018 konnten wir 3 neue Fahrerinnen bzw. Fahrer begrüßen. Allerdings haben auch 4 Fahrer ihre Fahrtätigkeit aus persönlichen, gesundheitlichen und beruflichen Gründen eingestellt. Unser Fahrplan konnte aber immer eingehalten werden.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand für das besondere Engagement unserer Kutscher/-innen des Busses (Bürger fahren für Bürger). Unser Dank gilt aber auch allen Helferinnen und Helfern, dem Rat der Gemeinde Faßberg und der Verwaltung, die dieses Projekt unterstützen. Der Dank nimmt kein Ende. Denn auch unsere Sponsoren (die mit ihrer finanziellen Unterstützung) sowie unseren Mitgliedern, die uns durch ihre Mitgliedschaft den Rücken stärken, so dass wir unser/Ihr Projekt verwirklichen konnten und weiterhin können.

Der Vorstand wünscht Ihnen und Ihren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein neues Jahr mit bester Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.

Ihr Bürgerbus-Vorstand