Der Faßberger Bürgerbus e.V.

hat im Jahr 2022 insgesamt 69.957 km zurückgelegt und 6.574 Fahrgäste befördert. Kostenlos mitgenommen wurden davon immerhin 2970 Personen, die im Besitz eines Berechtigungsausweises waren, sowie Schüler/innen-, 9 Euro Ticket Besitzer, Schwerbehinderte, Kinder unter 5 Jahren und Flüchtlinge aus der Ukraine.

Diese Informationen und die einzeln aufgeführten Tagesordnungspunkte, die in der Einladung zur Jahreshauptversammlung aufgelistet waren, bekamen am 14.03.2023 im Schützenheim Faßberg der Vorstand, Mitglieder/innen, Fahrer/innen des Faßberger-Bürgerbusses unter anderem mitgeteilt.

Es folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, Berichte der Kassenwartin, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Anträge auf Änderung der Satzung §3 (Mittelverwendung) und des §8 (Vorstand), Wahl von Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes, Wahl zweier Kassenprüfer, Genehmigung des Haushaltplanes für das HHJ 2023.

Aus den Berichten:

    • in 2022 wurden durchgeführt JHV (01.04.2022,) 2 Vorstandssitzungen, 6 Fahrertreffen, Mitglieder Adventsbrunch, sowie Fahrten zum Schlosstheater Celle für ABO- Inhaber
    • Anträge zu § 3 und §8 wurden einstimmig beschlossen.
    • Der geschäftsführende Vorstand wurde auf 6 Mitglieder aufgestockt (neu gewählt wurde der 2. Vorsitzende Volker Nickel, der Fahrdienstleiter Technik Gerhard Rühlicke und die Schriftführerin Sylvia Neuendorff)
    • Wahl der Kassenprüfer (Wiederwahl Frau Bruhn und Frau Sakautzky)
    • Der Haushaltsplan für 2023 wurde einstimmig beschlossen.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden.